Wir suchen Persönlichkeiten

Bist du nicht nur meinungsstark, sondern zu deinem Wissen kommt auch noch Können? Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung mit und knackst mit uns die 200 Jahre.

Du fühlst dich wohl in einem weiblichen Team mit flachen Hierarchien und doch klaren Strukturen? Du willst qualitativ hochwertig gestalten und gehst dafür an deine Grenzen, um sie zu überwinden. Dabei ist Klima für dich mehr als nur Wandel und inhaltlicher Impuls deiner Arbeit?

Wer wir sind

  • wir sind weiblich >> Anteil der Kolleginnen liegt bei 54%
  • wir sind kompetent >> zusammen verfügen wir über 199 Jahre Berufserfahrung
  • wir sind multilingual >> wir sprechen 10 Sprachen
  • wir sind organisiert >> Quote der Überstunden liegt bei < 3 %
  • wir wollen bleiben >> 4,5% Fluktuation
  • wir haben Platz >> mit 19 m2 pro Mitarbeiter*in ziemlich viel davon

Was dich erwartet

wertschätzende
Zusammenarbeit
kooperative
Büroatmosphäre
flexible
Arbeitszeiten
Teamevents
& Feiern
Raum für Ideen
& Kreativität
Boni &
Benefits
interessante
Aufgaben
übertarifliche
Vergütung
Einbindung in
Entscheidungen
Weiterbildung
& Entwicklung
BERLIN

Offene Stellen.
Wir suchen dein Talent!

Welcome home. Let’s change the world.

Du begeisterst dich für alle gestalterischen Themen rund um die Landschaftsarchitektur, suchst nach neuen Herausforderungen und hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Projekten der ersten Leistungsphasen gesammelt? Nun möchtest du dich inhaltlich & fachlich weiterentwickeln?

Welcome home!

Wir suchen nach einer leidenschaftlichen Landschaftsarchitekt*in mit Erfahrung & Projektleitungskompetenz, um die Herausforderungen des Klimawandels, nachhaltig & kreativ, gemeinsam noch besser zu gestalten. Als Projektleiter*in bei capattistaubach organisierst und strukturierst du dein Kernteam aus zumeist jüngeren Kolleg*innen, für die Du mit deiner fachlichen Kompetenz und aufgeschlossenen Arbeitsweise erste Ansprechpartner*in bist. Zudem vertrittst du unser Büro eigenverantwortlich in der Zusammenarbeit mit Fachplanern und Projektpartnern.
Warum bei uns? Wir leben Gestaltung und gestalten die Zukunft. Räumlich. Atmosphärisch. Inspirierend. Nachhaltig & sozial. Bei uns findest du eine gut strukturierte Arbeitsumgebung, die deine eigenständige Arbeitsweise optimal unterstützt, hoch motivierte Kollegen, innovative Arbeitszeitmodelle und eine übertarifliche Vergütung. Das alles in angenehmer Umgebung & kooperativer Büroatmosphäre. Ein Mentoring Programm begleitet dich während der Einarbeitung.

Let’s change the world!

DEINE AUFGABEN
> Vorbereitung & Strukturierung der Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-4
> Kommunikation & Koordination zwischen AG und beteiligten Gewerken/ Fachplanern
> Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen & Gestaltungskonzeptionen
> Definition von Projektzielen/ Festlegung Meilensteine (Kosten/Termine/Qualitäten)
> Feedback & Controlling von Leistungsergebnissen

DEIN PROFIL
> erfolgreich abgeschlossenes Studium an FH oder Universität
> erste Erfahrung in der Projektleitung & Mitarbeiterführung
> gestalterisch-kreative Kompetenz für Pflanze, Raum und Proportion
> sicherer Umgang mit AutoCAD & Creative Suite
> kommunikativ, teamfähig & überzeugungsstark

WIR BIETEN DIR
> leistungsorientiertes, übertarifliches Gehalt & Benefits
> digitales Arbeiten & innovative Arbeitszeitmodelle
> faire, wertschätzende Zusammenarbeit
> Einbindung in Entscheidungsprozesse
> ein hoch motiviertes und partnerschaftliches Team
> interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
> flache Hierarchie und familiäres Büroklima & Büroevents

The Challenge is change. Change the challenge.

Komplexe Aufgaben und Projektabläufe fordern dich heraus? Du tüftelst gern jenseits ausgetretener Pfade an konstruktiven Details und schätzt handwerkliche Qualität! Dann haben wir den perfekten Job für dich!
Als Projektleiter*in bei capattistaubach organisierst und strukturierst du dein Kernteam aus sowohl erfahrenen und jungen Kolleg*innen zur Realisierung von Projektaufgaben in den technisch-konstruktiven Leistungsphasen. Der fachliche Schwerpunkt liegt mit dem Fokus der Projektleitung, insbesondere auf der Ausführungs- und Detailplanung sowie dem Kostenmanagement. Hierfür bist mit deiner Erfahrung und aufgeschlossenen Arbeitsweise erste Ansprechpartner*in für deine Kolleg*innen und vertrittst unser Büro eigenverantwortlich in der Zusammenarbeit mit Fachplanern und Projektpartnern.
Warum bei uns? Bei uns findest du eine gut strukturierte Arbeitsumgebung, die deine eigenständige Arbeitsweise optimal unterstützt, hoch motivierte Kollegen, innovative Arbeitszeitmodelle und eine übertarifliche Vergütung. Das alles in angenehmer Umgebung & einer offenen, kooperativen Büroatmosphäre. Ein Mentoring Programm begleitet dich in der Einarbeitung.

Change the challenge.

DEIN AUFGABEN
> Definition Projektziele/ Festlegung Meilensteine (Kosten/Termine/Qualitäten)
> Kommunikation & Koordination zwischen AG und beteiligten Gewerken/ Fachplanern
> Abgrenzung von Fachplanungsleistungen
> Erkennen und Lösen von technischen Problemen
> Anwendung versierter Kenntnisse in AutoCAD/AVA
> Feedback & Controlling von Leistungsergebnissen
> Team- & Projektleitung /Mitarbeiterführung /Mitarbeiterdisposition

DEIN PROFIL
> erfolgreich abgeschlossenes Studium an FH oder Universität
> Erfahrungen in Projektleitung & Mitarbeiterführung
> sichere Anwendung von Kenntnissen der Bautechnik und Baukonstruktion
> sichere Anwendung von Normen/Regelwerken/Verordnungen/ Planungsrecht (DIN/FLL/BauGB/VOB)
> Erfahrungen in Kostenmanagement & Controlling
> kommunikativ & teamfähig

WIR BIETEN DIR
> leistungsorientiertes, übertarifliches Gehalt & Benefits
> digitales Arbeiten & innovative Arbeitszeitmodelle
> faire, wertschätzende Zusammenarbeit
> Einbindung in Entscheidungsprozesse
> ein hoch motiviertes und partnerschaftliches Team
> interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
> flache Hierarchie und familiäres Büroklima & Büroevents

Du hast Spaß an Zahlen und eine Affinität für Landschaftsarchitektur?

Wir suchen für die Optimierung unserer betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung eine Unterstützung im Bereich Controlling. Deine Aufgaben umfassen insbesondere das Budgetieren von Projekten sowie die Erstellung und Überwachung von Honoarabrechnungen. Als Ansprechpartner*in für die Projektleitung unterstützt du die Rechnungslegung sowie das Nachtragsmanagement. Darüber hinaus bist du für die Entwicklung und Pflege des Berichtswesens und für die Erstellung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen verantwortlich. Deine Ergebnisse berichtest du direkt der Geschäftsführung.
Wir verstehen uns als ambitioniertes, gestaltungsorientiertes Büro für die Belange des privaten und öffentlichen Außenraums. Unsere Projekte umfassen facettenreich die gesamte Bearbeitungspalette urbaner Landschaftsarchitektur.

DEINE AUFGABEN

> Überwachung von Honoarabrechnungen
> Kalkulation und Formulierung von Honorarangeboten
> Mitwirkung Überwachung der Einhaltung von Vertragserfordernissen
> Mitwirkung bei der Formulierung von vertragsrelevantem Schriftverkehr
> Abgleichen von Vertragsinhalten auf bürospezifische Interessen, z.B. hinsichtlich Änderungen, Nachträgen, Zahlungen, Abrechnungen
> Erstellen und Prüfen von Architekten- und Ingenieurverträgen, Generalplaner-Verträgen, Bauverträgen

DEIN PROFIL

> Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder der Betriebswirtschaft
> Berufserfahrung im Controlling sowie im Bereich Rechnungswesen in der Baubranche
> Erfahrung in der Projektabrechnung (insbesondere im Zusammenhang mit öffentlichen Auftraggebern)
> sehr gute Kenntnisse in Excel und MS Office
> souveränes Auftreten, Teamfähigkeit
> strukturierte Vorgehensweise und analytisches Denken
> Kommunikations- und Verhandlungsstärke

Welches Angebot können wir dir machen? Kommen wir ins Gespräch!

Du willst einen Job, den es gar nicht gibt?

Schön, dass du an uns gedacht hast. Derzeit haben wir keine passende Stellen annonciert? Wir freuen uns immer, talentierte, ehrgeizige Leute zu treffen, um unser Team zu ergänzen. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir werden diese prüfen und kontaktieren dich, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Lade mindestens deinen Lebenslauf und Portfolio in unser Bewerberformular hoch. Gern kannst du auch Zeugnisse, Zertifikate und Weiterbildungen anhängen. Teile uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Mache uns deutlich, welche Fähigkeiten und Qualifikationen du mitbringst und was dein idealer Job bei uns wäre.

    Ich könnte mir vorstellen:

    Zeig uns was du kannst (optional)
    Ich erkläre mich einverstanden, dass alle meine übermittelten Daten entsprechend der Datenschutzerklärung gespeichert und verarbeitet werden.

    Mit dem Senden deiner Bewerbung sind keinerlei Verpflichtungen verbunden. Sämtliche Informationen, die du zur Verfügung stellst, werden natürlich vertraulich behandelt. Nach Eingang deiner Bewerbung senden wir dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen, nehmen umgehend mit dir Kontakt auf und vereinbaren das weitere Procedere.

    Dazu führen wir gemeinsam ein persönliches Gespräch oder tauschen uns gegenseitig via Telefon- oder Skype-Interview aus. Hier bist Du die Hauptperson. Wir erörtern deine persönlichen Veränderungswünsche, Motivationen, Bedürfnisse, Vorstellungen, Gehaltsthemen, Verfügbarkeiten uvm.
    Alles klar soweit?

    Noch Fragen? Gern rufen wir dich zurück

    Anja Ziebarth
    bewerbung@capattistaubach.de
    T: 030 4400097 26