Wir suchen Persönlichkeiten

Bist du nicht nur meinungsstark, sondern zu deinem Wissen kommt auch noch Können? Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung mit und knackst mit uns die 300 Jahre.

Du fühlst dich wohl in einem weiblichen Team mit flachen Hierarchien und doch klaren Strukturen? Du willst qualitativ hochwertig gestalten und gehst dafür an deine Grenzen, um sie zu überwinden. Dabei ist Klima für dich mehr als nur Wandel und inhaltlicher Impuls deiner Arbeit?

Wer wir sind

  • wir sind weiblich >> Anteil der Kolleginnen liegt bei 54%
  • wir sind kompetent >> zusammen verfügen wir über 277 Jahre Berufserfahrung
  • wir sind multilingual >> wir sprechen 10 Sprachen
  • wir sind organisiert >> Quote der Überstunden liegt bei < 3 %
  • wir wollen bleiben >> 4,5% Fluktuation
  • wir haben Platz >> mit 19 m2 pro Mitarbeiter*in ziemlich viel davon

Was dich erwartet

wertschätzende
Zusammenarbeit
kooperative
Büroatmosphäre
flexible
Arbeitszeiten
Teamevents
& Feiern
Raum für Ideen
& Kreativität
Boni &
Benefits
interessante
Aufgaben
übertarifliche
Vergütung
Einbindung in
Entscheidungen
Weiterbildung
& Entwicklung
BERLIN

Offene Stellen.
Wir suchen dein Talent!

Freiraumexpert*in für Leitung der Wettbewerbe gesucht

Am Anfang ist das Wort und du kannst zwischen den Zeilen lesen? Dich in neue städtische Zusammenhänge zu vertiefen und das Beste aus Ihnen herausholen ist genau dein Ding. Du glaubst an deine Ideen und kannst sie überzeugend vermitteln und gestalterisch umsetzen. Du begeisterst dich für freiraumplanerisch innovative Ansätze, denn es geht immer besser.

Zur Leitung unserer Kreativabteilung und Bearbeitung freiraumplanerischer und interdisziplinärer Wettbewerbe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine talentierte Wettbewerbsexpert*in. In deiner Rolle als Projektleiter*in koordinierst und gestaltest du die Zusammenarbeit im Team.

Die im Team erarbeiteten Entwurfslösungen umfassen facettenreich die gesamte Bandbreite urbaner Landschaftsarchitektur. Unsere gestalterische Ausdruckform verbindet technische und funktionale Anforderungen unserer Zeit mit atmosphärischen und poetischen Gestaltungsansprüchen zu einer attraktiven Lebensumwelt für alle.

Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Entwerfer*in freiraumplanerischer Wettbewerbe sowie ein hohes Maß an konzeptioneller, grafischer und auch organisatorischer Kompetenz. Neben deinem kreativen Potential nutzt du souverän zur Umsetzung und Darstellung Vectorworks, Creative Suite sowie geeignete 3D-Programme. Dann los.

DEIN PROFIL
> erfolgreich abgeschlossenes Studium an FH oder Universität
> Erfahrungen in Projektleitung & Mitarbeiterführung
> mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von freiraumplanerischen Wettbewerben
> hohes Maß an gestalterisch-kreativer Kompetenz
> sicherer Umgang mit Vectorworks & Creative Suite
> kommunikativ, teamfähig & überzeugungsstark
> sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN DIR
> leistungsorientiertes, übertarifliches Gehalt & Benefits
> digitales Arbeiten & innovative Arbeitszeitmodelle
> faire, wertschätzende Zusammenarbeit
> Einbindung in Entscheidungsprozesse
> ein hoch motiviertes und partnerschaftliches Team
> interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
> flache Hierarchie und familiäres Büroklima & Büroevents

The Challenge is change. Change the challenge.

Komplexe Aufgaben und Projektabläufe fordern dich heraus? Du tüftelst gern jenseits ausgetretener Pfade an konstruktiven Details und schätzt handwerkliche Qualität! Dann haben wir den perfekten Job für dich!
Als Projektleiter*in bei capattistaubach organisierst und strukturierst du dein Kernteam aus sowohl erfahrenen und jungen Kolleg*innen zur Realisierung von Projektaufgaben in den technisch-konstruktiven Leistungsphasen. Der fachliche Schwerpunkt liegt mit dem Fokus der Projektleitung, insbesondere auf der Ausführungs- und Detailplanung sowie dem Kostenmanagement. Hierfür bist mit deiner Erfahrung und aufgeschlossenen Arbeitsweise erste Ansprechpartner*in für deine Kolleg*innen und vertrittst unser Büro eigenverantwortlich in der Zusammenarbeit mit Fachplanern und Projektpartnern.
Warum bei uns? Bei uns findest du eine gut strukturierte Arbeitsumgebung, die deine eigenständige Arbeitsweise optimal unterstützt, hoch motivierte Kollegen, innovative Arbeitszeitmodelle und eine übertarifliche Vergütung. Das alles in angenehmer Umgebung & einer offenen, kooperativen Büroatmosphäre. Ein Mentoring Programm begleitet dich in der Einarbeitung.

Change the challenge.

DEIN AUFGABEN
> Definition Projektziele/ Festlegung Meilensteine (Kosten/Termine/Qualitäten)
> Kommunikation & Koordination zwischen AG und beteiligten Gewerken/ Fachplanern
> Abgrenzung von Fachplanungsleistungen
> Erkennen und Lösen von technischen Problemen
> Anwendung versierter Kenntnisse in Vectorworks/AVA
> Feedback & Controlling von Leistungsergebnissen
> Team- & Projektleitung /Mitarbeiterführung /Mitarbeiterdisposition

DEIN PROFIL
> erfolgreich abgeschlossenes Studium an FH oder Universität
> Erfahrungen in Projektleitung & Mitarbeiterführung
> sichere Anwendung von Kenntnissen der Bautechnik und Baukonstruktion
> sichere Anwendung von Normen/Regelwerken/Verordnungen/ Planungsrecht (DIN/FLL/BauGB/VOB)
> Erfahrungen in Kostenmanagement & Controlling
> kommunikativ & teamfähig

WIR BIETEN DIR
> leistungsorientiertes, übertarifliches Gehalt & Benefits
> digitales Arbeiten & innovative Arbeitszeitmodelle
> faire, wertschätzende Zusammenarbeit
> Einbindung in Entscheidungsprozesse
> ein hoch motiviertes und partnerschaftliches Team
> interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
> flache Hierarchie und familiäres Büroklima & Büroevents

4 Tage powern, 3 Tage frei: Landschaftsarchitekt*in für Entwurfs- bis Ausführungsplanung gesucht

Unser Ziel ist eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Was wir nicht wollen, sind ausgebrannte Mitarbeiter*innen, sondern ein Team, das für die Sache brennt. Jedes Feuer braucht Luft zum Atmen und die 4-Tage-Woche verschafft uns diese Luft. Das bedeutet aber auch, wir brauchen weitere qualifizierte Unterstützung. Mit deiner Expertise und Leitungskompetenz kommst du ins Spiel.

Du begeisterst dich für alle gestalterischen Themen rund um die Landschaftsarchitektur, suchst nach neuen Herausforderungen und hast mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Projekten in den vorderen Leistungsphasen gesammelt?

Wir suchen zur Verstärkung unseres Projektteams eine erfahrene Landschaftsarchitekt*in, die die Leitung eines kleinen Projektteams übernimmt.

DEINE AUFGABEN
> Vorbereitung & Strukturierung der Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-4
> Kommunikation & Koordination zwischen AG und beteiligten Gewerken/ Fachplanern
> Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen & Gestaltungskonzeptionen
> Erstellung von Kostenermittlungen/ Kostenverfolgungen
> Definition von Projektzielen/ Festlegung Meilensteine (Kosten/Termine/Qualitäten)
> Feedback & Controlling von Leistungsergebnissen
> Team- & Projektleitung /Mitarbeiterführung

DEIN PROFIL
> erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium an FH oder Universität
> erste Erfahrungen in Projektleitung & Mitarbeiterführung
> gestalterisch-kreative Kompetenz für Pflanze, Raum & Proportion
> sicherer Umgang mit Vectorworks & Creative Suite
> Erfahrungen in Kosten- und Schnittstellenmanagement & Controlling
> kommunikativ & teamfähig
> sehr gute Deutschkenntnisse

Wir arbeiten, von der Idee getragen, gemeinsame Ziele zu verfolgen und uns gegenseitig zu ergänzen, in flexiblen Teams mit flacher Hierarchie. Bei uns findest du eine gut strukturierte Arbeitsumgebung, die deine eigenständige Arbeitsweise optimal unterstützt. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig; daher bieten wir dir neben einem unbefristeten Arbeitsplatz, innovative Arbeitszeitmodelle und eine am VDA-Tarif orientierte, übertarifliche Vergütung. Das alles in angenehmer Atmosphäre in Berlin-Kreuzberg und einem gelebten Team aus hochmotivierten Kolleg*innen.

Zeig uns, was du kannst. Wofür brennst du?

Du willst einen Job, den es gar nicht gibt?

Schön, dass du an uns gedacht hast. Derzeit haben wir keine passende Stellen annonciert? Wir freuen uns immer, talentierte, ehrgeizige Leute zu treffen, um unser Team zu ergänzen. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir werden diese prüfen und kontaktieren dich, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Lade mindestens deinen Lebenslauf und Portfolio in unser Bewerberformular hoch. Gern kannst du auch Zeugnisse, Zertifikate und Weiterbildungen anhängen. Teile uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Mache uns deutlich, welche Fähigkeiten und Qualifikationen du mitbringst und was dein idealer Job bei uns wäre.

    Ich könnte mir vorstellen:

    Zeig uns was du kannst (optional)

    Ich erkläre mich einverstanden, dass alle meine übermittelten Daten entsprechend der Datenschutzerklärung gespeichert und verarbeitet werden.

    Mit dem Senden deiner Bewerbung sind keinerlei Verpflichtungen verbunden. Sämtliche Informationen, die du zur Verfügung stellst, werden natürlich vertraulich behandelt. Nach Eingang deiner Bewerbung senden wir dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen, nehmen umgehend mit dir Kontakt auf und vereinbaren das weitere Procedere.

    Dazu führen wir gemeinsam ein persönliches Gespräch oder tauschen uns gegenseitig via Telefon- oder Skype-Interview aus. Hier bist Du die Hauptperson. Wir erörtern deine persönlichen Veränderungswünsche, Motivationen, Bedürfnisse, Vorstellungen, Gehaltsthemen, Verfügbarkeiten uvm.
    Alles klar soweit?

    Noch Fragen? Gern rufen wir dich zurück

    Anja Ziebarth
    bewerbung@capattistaubach.de
    T: 030 440097 24